Neue Niner’s im Abstiegskampf
POOLBILLARD Saison beginnt mit fünf Solinger Mannschaften.

Mit den Auswärtspartien beim BC Remscheider Löwen 3 (heute, 16 Uhr) und 1. BV Siegburg (morgen, 11 Uhr) starten die Landesliga-Herren der BC Solingen Niner’s in die neue Poolbillard-Saison. Auch in der Bezirksliga, wo drei weitere Teams der Solinger vertreten sind, wird erstmals wieder um Punkte gekämpft.

Die erste Mannschaft der Niner’s steht vor einer ungewissen Spielzeit. Sportlich aus der Landesliga abgestiegen, sicherten sie nur aufgrund eines Rückzugs in der Verbandsliga doch noch die Klasse. Zudem musste das Team den Abgang von Top-Spieler Björn Knepper verkraften, der den Verein überraschend verlassen hat. Auch deshalb soll in dieser Saison eine andere Besetzung ihr Glück in der Landesliga versuchen. Die letztjährige Zweite, die in der Bezirksliga als Tabellenvierter nur knapp die Aufstiegsrelegation verpasst hatte, wurde zur ersten Mannschaft und versucht sich nun am Klassenerhalt. „Unser Ziel kann es nur sein, nicht abzusteigen“, verdeutlicht Pressesprecher Angelo Bifolchi, der zusammen mit Mario Beck, Ergün Canol und Erhan Canol das neu formierte Landesliga-Quartett bildet.

Zu den drei Bezirksliga-Teams zählt in dieser Saison auch erstmals die vierte Mannschaft, die einen erstaunlichen Weg zurückgelegt hat. Von der Kreisklasse schaffte sie innerhalb von zwei Jahren den Durchmarsch und will weiter für Furore sorgen. Eine besondere Premiere feiert die Kreisliga-Vertretung. Mit Elisa Sophie-Zelder, 16-jähriges Talent, gehört erstmals auch eine Spielerin einer Mannschaft der Niner’s an. fab
zurück

Bericht vom Reinhard Depta auf Facebook

Niner´s starten in die neue Saison