Neue Hoffnung im Abstiegskampf in der Verbandsliga

Die Spieltage 13 und 14 standen dieses Wochenende für die 1. Mannschaft an. Beim Auswärtsspiel am Samstag bei PSG Köln führte das Team aus der Klingenstadt nach den ersten 4 Partien mit 3:1.
Lediglich Alex Neiß musste sich im 10 Ball geschlagen geben. Fortunato Placenti ging mit seinem Gegner Andreas Sure über die volle Distanz und auch Dmitriy Seidenstein hatte nur knapp mit 8:6 die Nase vorn. Alexander Rehborn zeigte gegen den „alten Hasen“ Achim Krause ein sehr starkes 14.1
In der Rückrunde konnte Alex Neiss. Dann das Ruder im 9 Ball rumreißen, wenn auch nur knapp (8:7), der der Mannschaft nach einem Sieg vom erneut sehr kaltschnäuzig aufspielenden Alexander Rehborn den 5:3 Erfolg sicherte.

Auch am Sonntag beim Heimspiel gegen Sankt Augustin 3 waren die Niners eigentlich nur der Außenseiter auf Punkte. Aber in dieser Rolle scheinen sich die Jungs langsam zurecht zu finden. Nach Siegen von Dmitriy im 9 Ball und Fortunato im 8 Ball stand es vor der Rückrunde 2:2. Alex Neiss. Verlor im Hill Hill nur knapp, Alex Rehborn kam nie so richtig in die Partie und Andreas Böhm nutze dies zu einem ungefährdeten Sieg. Jedoch brachte eine mannschaftlich geschlossene Leistungssteigerung dann die nächsten 2 Punkte (Endstand 5:3).

Die erste Mannschaft liegt, bei noch 4 ausstehenden Spieltagen, zwar weiterhin auf einem Abstiegsplatz (8.) jedoch ist die Differenz zum rettenden Ufer geschrumpft und das Spiel der Niners gibt Grund zur Hoffnung, dass die Klasse gehalten werden kann🎱

Das Heimspiel der Niners on demand bei YouTube

Neue Hoffnung im Abstiegskampf in der Verbandsliga