Das Wochenende der 2. Mannschaft hatte einige Überraschungen im Gepäck.
Am Samstag in Düsseldorf konnte nur Karsten seine Leistung bringen. Überraschend stark spielte Lukas Eikholt auf. Nachdem er Jessica besiegte, musste sich auch Thomas mit 3:5 im 10 Ball geschlagen geben. Der wiederum gegen Wienke Thamsen das Nachsehen hatte.
Alex konnte die erste Partie mit Hängen und Würgen nach einem Foul seines Gegners auf die entscheidende 10 gewinnen, im 9 Ball spielte Sascha Kühn deutlich fehlerfreier und gewann mit 6:2.
Der Sonntag lief dagegen deutlich besser.
Nach einer gut durchdachten Aufstellung in der Hinrunde führte die 2. bereits mit 3:1. Thomas konnte sich deutlich gegen Mike Fischer durchsetzen, der nur selten 10 Ball spielt. Alex hatte auch Fortuna auf seiner Seite. Bei seinem Gegner Hartmut Förster fiel in 3 Spielen die Weiße bei dem Versuch die 9 zu senken. Das Spiel brachte Alex zu Null durch. Jessica wurde auf das 14.1 gegen Ferdinand Diers gesetzt, der sich bisher, wie auch diesmal in wenigen Aufnahmen(13), durchsetzen konnte. Währenddessen spielte Karsten ein starkes 8 Ball gegen Drazen Klicko, gewann auch dieses zu Null.
Die Rückrunde verlief dagegen knapper. Thomas verlor ein sehr umkämpftes und taktisch von Beiden gut geführtes Match. Er konnte bis zur Hälfte der Partie seinem Gegner auf Augenhöhe begegnen, dann aber hatte Jochen Hans den etwas stärkeren Endspurt aufzuweisen. Jessica spielte gut auf, hatte an der ein oder anderen Stelle ein wenig Pech. Das Ergebnis klingt mit 1:5 deutlicher als es war. Den Sieg machten Alex und Karsten perfekt. Alex kämpfte sich nach einem 1:3 im Achtball auf 4 Gewinnspiele nochmal zurück. Dabei konnte er in der letzten Partie 6 seiner Bälle und die entscheidende 8 senken. So war es Karsten vorbehalten, den Sieg mit nach Solingen zu nehmen. In einem hochklassigen Match gegen Ferdinand hatte Karsten die Chance, die Partie durch eine Kombination 5 auf 9 zu gewinnen. Jedoch verschoss er eine schwere 3, die aber dann für Ferdinand versteckt blieb und ihm ein Foul unterlief. Nach der 3 und der 4 spielte er dann souverän und unter gehörigem Druck die Kombination.

Alles in allem kann die 2. Mannschaft mit der Punkteausbeute zufrieden sein und freut sich auf das nächste Spielwochenende.

Alexander Neiß

Bezirksliga B / Zweites Spielwochenende