Die 4. Mannschaft hat im vorletzten Hinrundenspiel gegen BSC Shooters Mettmann , unseren direkten Konkurenten ein glückliches Unentschieden hinbekommen.

Die letzten beiden Spiele liefen noch beim Stand insg. Mettmann 4:2 Solingen.

Unsere beiden Spieler Frank Gehring im 14.1 und ich (Uwe Wende) im 8. Ball mussten also gewinnen für ein Unentschieden.

Beim 8 Ball holte ich einen Rückstand von 2:0 auf 3 Gewinnspielen auf und Sieß das Hill hill Match an. Leider viel keine Kugel und Michael Raber konnte loslegen. Er konnte 6 Kugeln senken und stellte perfekt auf die 7. Kugel. Michael brauchte nur noch einen kleinen Rückzieher auf die 8 machen und auch diese wäre wäre keine schwere Kugel gewesen. Dochh Michael rutschte ab und ich kam an die Reihe. Leider lag nun Michaels halbe Kugel an der rechten Fußbande kurz vor dem Loch und versperrte der Acht die auch press and er langen Bande lag den Weg. So konnte ich nur bis zur 8 lochen und ein Save spielen. Michael kam nicht raus, die pressliegende 8 wollte ich nicht ganz lang die Bande entlang versuchen, das wäre zu schwer gewesen und ich versuchte einen Banker der mir gelunngen war. Zum Glück probte ich beim einspielen Banker 😉

Nun lag es am Frank 14.1 gegen Melanie zu gewinnen für ein Unentschieden. Bei 25 Aufnahmen war es unentschieden und es gab nochmal 5 Aufnahmen. 35 Gleichstand glaube ich war es. In der 28 Aufnahme führte Melanie aus Mettmann. Anstatt taktische Fouls zu begehen und den Sieg nach Hause zu holen, riskierte Sie einem Ball der daneben ging und Frank konnte damit aus machen. Somit konnten wir uns über ein glückliches unentschieden freuen. Damit sind wir immer noch auf Platz 1 mit einem Punkt Vorsprung vor Mettmann.

Bis jetzt haben wir kein Spiel verloren nur zwei Unentschieden haben wir.

Dass wir damit nochmal spannend.

Grüße und bis dann Uwe

4. Mannschaft gegen BSC Shooters Mettmann 5 schaffte ein Glückliches Unentschieden